Endlich: Beim Bitcoin steht das nächste Halving vor der Tür. Und davon profitiert nicht nur die Kryptowährung. DER AKTIONÄR beleuchtet das bevorstehende Event und stellt einen Bitcoin-Profiteur vor, der dafür ausgesprochen gut positioniert ist und bei dem für mutige Anleger jetzt eine Kursverdopplung drin ist.
Wert entsteht durch Knappheit – eine Regel, die bei Rohstoffen zutrifft, kann genauso auf digitales Geld angewandt werden. Um die Knappheit und damit den Wert aufrechtzuerhalten, steht beim Bitcoin regelmäßig das Halving an, genau genommen alle 4 Jahre. Dabei wird das Angebot an neuen Bitcoin verringert, was in der Folge oft zu einem Kursanstieg führt.
Doch vom Halving profitiert nicht nur der Wert des Bitcoin. Welcher Titel mutigen Anlegern jetzt sogar eine 110%-Chance bietet, lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
The Sky is the Limit
Und die Rally geht weiter: Von der lukrativen Dividendenperle bis zum KI-Gewinner – 5 günstige Top-Titel, die auch jetzt noch jede Menge Kurspotenzial mitbringen, finden Sie in der Titelstory der Woche. (S. 16)
Verdammt heiß hier
Künstliche Intelligenz erfordert enorme Rechenpower und die produziert Wärme. Damit die Hardware nicht den Hitzetod stirbt, benötigen Datencenterbetreiber maßgeschneiderte Kühllösungen. Diese japanische Firma will den Boom für einen gewagten Strategiewechsel nutzen. (S. 30)
Teuer, aber günstig
Diese Luxus-Aktien haben die Nach-Corona-Flaute verdaut. Doch nicht alle Edel-Firmen sind gleich stark aus der Krise gekommen. (S. 34)
Kupfer-Zeitalter
Kupfer meldet sich zurück: Nach der Ankündigung Chinas, überschüssige Kapazitäten vom Markt zu nehmen, springt das rote Metall an. Kupfer rutscht in ein Defizit. (S. 42)
Chancen in Zeiten des größten Pessimismus
Als Sir John Templeton 2008 verstarb, trauerte die Finanzwelt um einen ihrer Größten. Das Vermächtnis des Mannes, der ein absoluter Schnäppchenjäger war, hat bis heute Bestand. (S. 46)