US-Präsident Joe Biden hat sich vor wenigen Stunden für eine verlängerte Amtszeit vom FED-Chef Jerome Powell ausgesprochen. Die Börse reagiert mit einem Freudensprung. Auch die Kryptowährungen ziehen an, allen voran Bitcoin. Diese Marken sind für die weitere Rally von großer Bedeutung.
Powell steht grundsätzlich für eine expansive Geldpolitik und so freuen sich Investoren, dass sich der US-Präsident für eine weitere Amtszeit des FED-Vorsitzenden ausgesprochen hat. Der Bitcoin reagierte ebenfalls stark und schoss in wenigen Minuten um über vier Prozent nach oben.
Damit könnte nun der Startschuss für die Fortsetzung der Rally gefallen sein. Zuvor hatte der Bitcoin vom Allzeithoch bei 69.000 Dollar bis auf 55.625 Dollar korrigiert, da Anleger Gewinne vom Tisch nahmen. Der Bitcoin hat dieses Tief bisher nicht wieder angelaufen und so stehen die Chancen gut, dass nun die Bullen wieder das Kommando übernehmen.
Der alte und jetzt auch neue FED-Chef ist für seine lockere Geldpolitik bekannt und daher jubeln Anleger über die heutige Nominierung durch Joe Biden. Auch der Bitcoin legte eine Blitz-Rally auf das Parkett. Die Bullen blasen nun zum Angriff und wollen die aktuelle Konsolidierung beenden. Für mutige Neueinsteiger mit langem Atem ist der aktuelle Dip eine Chance, um einen Fuß in die Tür zu stellen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: