Es ist seit Jahren die These des AKTIONÄR: Auf das Original, den Marktführer und den Pionier setzen – der trotz neuer Konkurrenten Anlaufstelle Nummer 1 bleiben wird. Den Bitcoin. Jetzt hat Krypto-Unternehmer Mike Alfred eine interessante Beobachtung gemacht. Er habe jüngst 15 Milliardäre gesprochen. Jeder einzelne hätte ihn nach den Aussichten des Bitcoins gefragt – doch kein einziger zeigte Interesse an Cardano, Ripple, NFTs, Hex oder Doge.
I talked to 15 billionaires last week.
— Mike Alfred (@mikealfred) January 3, 2022
Every one of them asked about #Bitcoin
Not a single one asked about Cardano, Ripple, Hex, Doge, or NFTs
Mike Alfred twitterte gestern zudem, dass er es interessant findet, dass Value-Aktien und Bitcoin gerade Stärke zeigten, während Nasdaq- und Cathie-Wood-Aktien verdroschen wurden.
Hoffnung der Bullen: Bitcoin wird von immer mehr Milliardären als „sicherer Hafen“ angesehen und ein Teil der großen Vermögen in Kryptowährungen investiert. Elon Musk und Jack Dorsey sind hier Trendsetter.
Jugend fliegt auf den Bitcoin
Das lockt junge Anleger an. Professor Jeremy Siegel sagte nun gegenüber CNBC: „Sehen wir der Wahrheit ins Auge, ich denke Bitcoin hat als Inflationsabsicherung in den Augen vieler junger Investoren Gold ersetzt. Kryptowährungen sind das neue Gold für Millennials.“ Die junge Generation ersetzte Gold durch den Bitcoin.
Auch im AKTIONÄR-TV-Rückblick und Ausblick auf 2022 wurde auf die Outperformance des Bitcoin in 2021 eingegangen und ein Blick in die Zukunft gewagt:
7 neue Aktien für 2022
Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 12.000 Prozent höher.
Verdoppler im Blick
Nun haben wir die ruhigeren Tage zwischen Weihnachten und Silvester genutzt, um über 1.000 Aktien zu prüfen, die unter dem Radar liegen. Die Chance ist groß, dass sich darunter der nächste Verdoppler befindet. So haben seit Erstempfehlung im AKTIONÄR Hot Stock Report seit Anfang 2020 ganze 20 Aktien zwischen 100 und 580 Prozent zugelegt – darunter Guillemot, Advanced Blockchain, HelloFresh, MIPS, Ecotel, Zooplus. Mehr dazu hier.
Hinweis auf eventuelle Interessenskollision:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Autor Florian Söllner ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.