+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
02.01.2024 Alfred Maydorn

Bitcoin beschleunigt: Nur noch wenige Stunden bis zum großen Knall

-%
Bitcoin

Der Bitcoin ist furios ins neue Jahr gestartet und hat erstmals seit April 2022 wieder die Marke von 45.000 Dollar übersprungen. Das weiter wachsende Kaufinteresse trifft auf ein äußerst knappes Angebot. Zudem befinden sich nun viele Shortspekulanten in einer massiven Schieflage.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

ETF-Entscheidung steht unmittelbar bevor

Die prekäre Situation könnte sich schon in wenigen Stunden dramatisch zuspitzen. Denn es steht eine der wichtigsten Entscheidungen für den Bitcoin unmittelbar bevor – die Genehmigung von Bitcoin-ETF. Bisher wurde eine Entscheidung der US-Börsenaufsicht SEC bis zum 10. Januar erwartet. Jetzt aber verdichten sich die Gerüchte, dass es schon am 2. oder 3. Januar so weit sein könnte.

Gewinnmitnahmen oder Preisexplosion?

Die Wahrscheinlichkeit einer positiven SEC-Entscheidung liegt Experten zufolge mittlerweile bei 99 Prozent. Unklar ist indes wie der Bitcoin darauf reagieren wird. Mittlerweile sind vermehrt Stimmen und Ratschläge zu vernehmen, die vor fallenden Kursen warnen, weil es zu Gewinnmitnahmen kommen könnte. Auf ein solches Szenario wird in Form von Shortpositionen zuletzt auch vermehrt spekuliert.

Tatsächlich führt aber eine positive Bitcoin-ETF-Entscheidung zu einer realen – und zu einer deutlichen – Erhöhung der Nachfrage nach Bitcoin. Dies gepaart mit der großen Anzahl an Shortpositionen bildet ein geradezu hochexplosives Gemisch, welches den Bitcoin in kurzer Zeit auf 50.000 Dollar und auch weit darüber steigen lassen könnte.

Letzte Chance für die 500%-Bitcoin-Spekulation

Das Zeitfenster, in dem der Bitcoin noch zu vergleichsweise günstigen Kursen zu haben ist, könnte sich schon in wenigen Stunden schließen. Und dann ist auch der Einstieg bei der 500%-Bitcoin-Spekulation des maydornreport nicht mehr möglich. Um hier noch mit dabei zu sein, entscheiden Sie sich einfach für ein 3-Monats-Abo des maydornreport und erhalten dann alle Informationen zur 500%-Bitcoin-Spekulation umgehend in Ihr E-Mail-Postfach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern