Die Kryptowelt blickt voller Optimismus in die Zukunft, doch eine aktuelle Umfrage von Deutsche Bank Research zeichnet ein weniger rosiges Bild: Mehr als zwei Drittel der Befragten teilen die Begeisterung der Kryptogemeinde nicht und prognostizieren, dass der Bitcoin-Kurs bis zum Jahresende unter 20.000 Dollar fallen wird.
Mit Spannung beobachten die globalen Finanzmärkte die neuesten Entwicklungen im Bereich der Kryptowährungen. Die Zulassung der ersten Spot-ETFs im Januar und das bevorstehende Bitcoin-Halving im April markieren Meilensteine, die das Potenzial haben, das gesamte Universum der digitalen Währungen nachhaltig zu prägen. Dennoch hat sich die Euphorie der Krypto-Enthusiasten bisher nicht auf den breiteren Markt übertragen.
Sind die Einführung von Spot-ETFs und das Halving-Event tatsächlich nur Marker auf dem Zeitstrahl der Bitcoin-Geschichte oder vielmehr Anzeichen für die endgültige Ankunft des Bitcoin als fester Bestandteil der Finanzwelt?
Diese Fragen und ein aktuelles Stimmungsbild, das der „Fear & Greed Index“ zur Lage im Kryptosektor liefert, finden Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 58)
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich mit den Dynamiken des Kryptomarktes vertraut zu machen. Egal ob Sie ein langjähriger Krypto-Fan oder ein neugieriger Einsteiger sind: Die aktuellen Entwicklungen bieten zahlreiche Chancen, Ihr Wissen zu erweitern und die ersten Schritte im Kryptouniversum zu gehen – und wir begleiten Sie dabei.
Sichern Sie sich jetzt 4 Wochen lang exklusive Einschätzungen und Analysen zur Welt der Kryptowährungen im Sonderangebot von DER AKTIONÄR für nur 9,90 Euro.
Sie erhalten:
- 4 Wochen DER AKTIONÄR als E-Paper direkt nach Redaktionsschluss am Mittwoch ab 22 Uhr
- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Experteneinschätzungen und Analysen
- 4 Wochen Einsicht in alle AKTIONÄR-Musterdepots
- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen