+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Bitcoin: Allzeithoch oder Rücksetzer – auf diese Marken kommt es an

Bitcoin: Allzeithoch oder Rücksetzer – auf diese Marken kommt es an
Foto: Shutterstock
Bitcoin -%
Nikolas Kessler 07.12.2020 Nikolas Kessler

Nach den heftigen Kursschwankungen von Ende November hat sich der Bitcoin zuletzt wieder von seiner stabileren Seite gezeigt. Am Wochenende pendelte der Kurs in einer engen Range zwischen 18.800 und 19.200 Dollar und leistete sich dabei nur kleinere Ausreißer nach oben und unten. Zu Wochenbeginn geht es zumindest moderat aufwärts.

Mit einem Plus von gut einem Prozent auf 24-Stunden-Sicht hat der Bitcoin zwar die Marke von 19.200 Dollar überwunden, er steckt damit aber immer noch im kurzfristigen Seitwärtstrend. Dieser wird durch eine horizontale Unterstützung im Bereich von 18.500 Dollar und einen Widerstand im Bereich von 19.500 Dollar definiert.

Sollte die Unterstützung reißen, befürchten technische Analysten einen erneuten Rückfall bis auf 16.500/16.000 Dollar. Diesen Bereich hatte der Kurs bei seinem Dip Ende November erfolgreich getestet, ehe er wieder nach oben drehte und bei 19.846 Dollar ein neues Mehrjahreshoch markierte.

Bei einem Sprung über die obere Begrenzung des Trendkanals rücken dagegen sofort jenes Mehrjahreshoch und die wichtige 20.000er-Marke in den Fokus. Oberhalb davon ist der Weg aus charttechnischer Sicht endgültig frei – Branchenexperten und auch DER AKTIONÄR rechnen in diesem Fall mit Anschlussgewinnen, welche der Aufwärtsbewegung zusätzlichen Schub verleihen dürften.

Mittel- und langfristig bleiben Momentum und Chartbild bullish – selbst wenn kurzfristig noch einmal die 16.000-Dollar-Marke getestet werden sollte. DER AKTIONÄR erwartet weiterhin neue Höchststände und rät mutigen Anlegern zum Aufbau einer kleinen Bitcoin-Position. Wer bereits investiert ist, bleibt dabei.

Nach 141% Plus: Hebel-Projekt startet nächste Stufe

Die Bitcoin-Rallye der letzten Wochen hat auch dem Musterdepot im AKTIONÄR bitcoin report Rückenwind geliefert. Die Depotzusammensetzung aus Bitcoin und den neun trendstärksten Coins nach dem TSI-System bewährt sich: In der aktuellen Ausgabe vom Freitag lag das Depot bereits bei 57 Prozent im Plus.

Noch stärker läuft das Hebel-Projekt, wo wir gehebelt auf einen Vorstoß des Bitcoin auf neue Höchststände und darüber hinaus spekulieren. Das erste Zertifikat der mehrstufigen Strategie wurde am Freitag mit einem Plus von 141 Prozent verkauft und der Erlös in den nächsten Schein investiert. Damit liegen wir alleine seit Freitag schon gute acht Prozent vorn, ein Einstieg ist aber weiterhin möglich – mehr Infos hier.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Nikolas Kessler ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern