+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

BioNTech: So sagt die Biotech-Schmiede Krebs den Kampf an

BioNTech: So sagt die Biotech-Schmiede Krebs den Kampf an
Foto: Shutterstock
BioNTech -%
Michel Doepke 17.09.2021 Michel Doepke

Die deutsche Biotech-Gesellschaft BioNTech ist durch die erfolgreiche Entwicklung eines hochwirksamen Corona-Impfstoffes inzwischen weltweit bekannt. Doch das Unternehmen verfolgt eine nicht minder wichtige Vision: den Kampf gegen Krebs. Dabei setzen die Mainzer auf verschiedene, hochinteressante Ansätze.

BioNTech hat eine mRNA-Plattform aufgebaut, mit der das Unternehmen die verschiedensten Krebsarten besiegen will. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Mainzer an den meisten Technologien respektive Projekten die kompletten Rechte besitzen.

BioNTech

Derzeit entwickelt BioNTech in der Onkologie-Pipeline 15 Produktkandidaten in 18 klinischen Studien. Alle befinden sich allerdings in der Präklinik, Phase 1 oder Phase 2.

Dank der milliardenschweren Gewinne durch den Corona-Impfstoff Comirnaty befindet sich die Gesellschaft in einer komfortablen finanziellen Situation, um die breite Pipeline auch schnellstmöglich voranzutreiben.

Bis zum Jahresende sind bei einigen Projekten von Seiten BioNTechs noch einige News zu erwarten. für die Produktkandidaten BNT141 und BNT142 bei soliden Tumoren soll im Jahr 2021 noch die Phase 1 starten. Bei weiteren Projekten, darunter die Zelltherapie BNT211, ist im Kalenderjahr noch mit Daten-Updates zu rechnen.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

BioNTech hat allein im Bereich der Onkologie eine unfassbar breite Pipeline aufgebaut, die langfristig enormes Potenzial verspricht. Positive Neuigkeiten zu laufenden klinischen Studien könnten der Aktie weitere Impulse verleihen. Zuletzt hat der Biotech-Wert wieder an Fahrt aufgenommen. DER AKTIONÄR bleibt langfristig ganz klar positiv gestimmt für die Mainzer Biotech-Schmiede.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern