+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BioNTech: Aktie fällt – diese Marke muss halten

BioNTech: Aktie fällt – diese Marke muss halten
Foto: Shutterstock
BioNTech -%
Andreas Deutsch 27.09.2021 Andreas Deutsch

Covid ist noch nicht vorbei, die Welt wird noch massenhaft Impfstoffe gegen die Viren brauchen. Doch auch der Kurs der Aktie von BioNTech, dem Top-Profiteur der Pandemie, ist keine Einbahnstraße. Am Montag startet der Titel mit einem Minus von 3,5 Prozent in den Handel. Beim Chart gilt nun: Alarmstufe Gelb.

Negative Nachrichten gibt es keine. Kursbelastend wirkt sich aus, dass BioNTech am Freitag die 50-Tage-Linie bei 342,99 Dollar durchbrochen hat. Nun hat die Aktie, die seit August konsolidiert, auf der bedeutenden horizontalen Unterstützung aufgesetzt. Hält diese Marke nicht, könnte der Titel schnell bis zur 100-Tage-Linie bei 277,82 Dollar abverkauft werden.

Hält auch diese Marke nicht, könnte es als Nächstes bis zur horizontalen Unterstützung im Bereich 242 Dollar abwärts gehen. Danach würde die 200-Tage-Linie bei aktuell 197,14 Dollar in den Fokus geraten.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

BioNTech ist zwar eine Top-Investmentstory, kurzfristig könnte sich das Chartbild allerdings eintrüben. DER AKTIONÄR empfiehlt für seine Empfehlung, die 2.490 Prozent im Plus liegt, einen Stoppkurs bei 140 Euro.

Wer breit in den Megamarkt Impfstoffe investieren will, klickt hier:

Hier geht es zu den Indizes.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist un-mittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern