+++ 10 Prozent Rabatt auf alle Börsenbriefe +++

BioNTech: 100-Tage-Linie hart umkämpft – auf diese Marken kommt es an

BioNTech: 100-Tage-Linie hart umkämpft – auf diese Marken kommt es an
Foto: Shutterstock
BioNTech -%
Jan-Paul Fóri 23.11.2021 Jan-Paul Fóri

Die BioNTech-Aktie kommt nicht zur Ruhe: Nachdem die Papiere des Mainzer Biotechunternehmens zum Wochenauftakt ein starkes Plus verzeichneten, steht am Dienstag ein deutliches Minus zu Buche. Die Lage bleibt damit weiter volatil. Diese Marken jetzt sind aus charttechnischer Sicht für eine weitere Kursgewinne entscheidend.

Die Schweiz hat am Dienstag die Ausweitung der Booster-Impfungen auf alle Personen ab 16 Jahren genehmigt. Weiterhin können besonders gefährdete Personen ab 12 Jahren eine Auffrischungsimpfung erhalten. Damit schließt sich die Schweiz zahlreichen Ländern an, die diese Maßnahme bereits vor Kurzem ergriffen haben. Zudem werden ab dem heutigen Dienstag in Israel auch Kinder ab fünf Jahren gegen Corona geimpft. 

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Trotz der guten Nachrichten kommt die BioNTech-Aktie am heutigen Handelstag nicht vom Fleck: Zuletzt notierten die Papiere rund sechs Prozent schwächer bei 304,31 Dollar. Zeitweise war der Kurs im regulären US-Handel unter die 100-Tage-Linie bei 298,96 Dollar zurückgefallen. Diese wichtige Marke bleibt damit hart umkämpft. Gelingt es, die 100-Tage-Linie nachhaltig zu verteidigen, dürfte die BioNTech-Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Im Anschluss gilt es, die 320-Dollar-Marke zu knacken. Darüber könnten die Papiere rasch in alte Kursregionen um die Marke von 350 Dollar vorstoßen. 

Bei BioNTech liefern sich Bären und Bullen derzeit einen heftigen Schlagabtausch. Die Volatilität dürfte daher weiter hoch bleiben. Dies ändert jedoch nichts an den guten Aussichten für die BioNTech-Aktie. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist un-mittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern