In meinem Aktien-Report „Tesla 2.0/ Die Billionen-Wette im E-Auto-Sektor “ vom 7. Juni 2024 hatte ich Rivian als heimlichen Gewinner des E-Auto-Booms identifiziert.
Mein erstes Zwischenkursziel von 18,50 Euro konnte im heutigen Tagesverlauf – dank der neuen Partnerschaft mit Volkswagen – bereits annähernd erreicht werden. In dem Report hatte ich begründet, warum das US-Elektro-Start-up das Zeug dazu hat, bis Ende 2026 einen Kursanstieg von 500 Prozent zu vollziehen.
Noch weitaus größere Umbrüche als im E-Auto-Sektor sind derzeit allerdings in der Medizin zu beobachten. Ich bin auf ein Unternehmen gestoßen, welches auf den Spuren von Novo Nordisk wandelt. Die betreffende Biotech-Firma konnte sich mithilfe eines Wirkstoffs eine enorme Menge an Finanzmitteln verschaffen, um die Pipeline im „Zeitraffer“-Tempo voranzutreiben, für die man anderenfalls 20 Jahre benötigt hätte.
Jetzt hat das Unternehmen eine Vielzahl an Präparaten in der Entwicklung, mit denen alle möglichen schwer zu behandelnden Krankheiten ins Visier genommen werden. Dazu gehören auch verschiedene Formen von Krebs. Da dies mit besonderen KI-Applikationen geschieht, ist der Entdeckungsprozess viel organisierter und effektiver als in der gesamten Geschichte von Big Pharma. Weitere Hintergründe finden Sie in meinem neuen Report „Die neue Novo/ Die weltweit beste Biotech-Aktie“.