+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
12.08.2021 Carsten Kaletta

Bayer: Prognose gibt Rätsel auf

-%
Bayer

Bayer hatte zuletzt wenig Erfreuliches zu vermelden. So konnte der Pharma-und Agrarkonzern mit seinen Q2-Zahlen nicht überzeugen – Anfang der Woche kassierten die Leverkusener dann in der unendlichen Glyphosat-Geschichte noch eine weitere juristische Niederlage. Dennoch bleibt die Deutsche Bank erstaunlich zuversichtlich für den DAX-Titel.

Konkret: Die Analysten des Branchenprimus' haben sowohl ihr Kauf-Votum und auch das Kursziel von 66 Euro für die Bayer-Aktie bekräftigt. Nach der Vorgabe hätte das Paper, ausgehend vom aktuellen Kursniveau, noch rund 38 Prozent Aufwärts-Potenzial.

Zu Jahresbeginn habe der Anlagehintergrund für die Aktien des Chemie- und Pharmakonzerns noch einen attraktiven Eindruck gemacht, so die Experten in einer gestern veröffentlichten Studie. Mittlerweile sei aber klar, dass es für eine Neubewertung der Aktie immer noch nicht ausreiche

Die Bayer-Aktie gewinnt am Donnerstag rund ein Prozent und notiert bei 47,78 Euro.

Bayer (WKN: BAY001)

Im Gegensatz zur Deutschen Bank sieht DER AKTIONÄR Bayer kritisch, da die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten nach wie vor wie ein Damoklesschwert über der Aktie hängen. Zudem ist das Chartbild katastrophal. Kurzum: Anleger sollten (vorerst) weiter einen Bogen um die Aktie machen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern