Die Aktie von Barrick Gold war für die Anleger über Jahre hinweg kein sonderlich erfreuliches Investment. Seit einigen Monaten zieht der Kurs des weltgrößten Goldproduzenten allerdings wieder deutlich an. Nachdem bereits zahlreiche Kaufsignale generiert wurden, folgte nun ein weiteres starkes Signal.
Denn dem Aktienkurs ist es gelungen, aus dem seit dem Jahre 2011 bestehenden Abwärtstrend auszubrechen. Damit hellt sich das Chartbild natürlich weiter auf. Rückenwind erhielten die Papiere des kanadischen Bergbauriesen zuletzt natürlich von der starken Entwicklung des Goldpreises, dem am Freitag ebenfalls der Ausbruch gelungen war, sowie des Kupferpreises.
#Rallye bei #Gold geht weiter. Hier finden Sie die derzeit stärkste #Aktie des Sektors /TK https://t.co/SBmiHBNPAS pic.twitter.com/4oXFcBXA8c
Stopp wieder nachziehen!
Angesichts der guten Perspektiven für Gold und somit auch für Goldproduzenten sowie des starken Chartbildes bleibt die Aktie von Barrick Gold, die sich aktuell auch im Aktien-Musterdepot des AKTIONÄR befindet, ein klarer Kauf. Der Stopp sollte nun auf 13,00 Euro erneut nachgezogen werden.