+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Hammarby-Studios/iStock
22.07.2024 DER AKTIONÄR

Bargeld ade: Fintech-Gigant revolutioniert das Portemonnaie

Bargeld ist für viele Menschen in Deutschland ein schützenswertes Gut. Ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit, wenn man so will. Doch wenn es an der Supermarktkasse heißt: „Moment, ich hab’s passend“, ist es mit der Liebe zu Münzen und Scheinen meist schnell vorbei. Ein Fintech-Unternehmen bietet seinen Kunden deshalb weltweit modernste Bezahlmöglichkeiten – und trifft damit einen Nerv.

Kaum jemand in Deutschland geht ohne Bargeld aus dem Haus, weil der Bäcker oder das Bistro um die Ecke vielleicht keine Kartenzahlung akzeptiert. Dieses eher rückständige Zahlungsverhalten ist in anderen Ländern fast undenkbar. Mehr noch: Dort gibt es die ersten Geschäfte, die getreu dem Motto „No cash – card only“ gar kein Bargeld mehr annehmen. Die Vorteile liegen auf der Hand: kein Diebstahl, kein lästiger Gang zur Bank und keine Gefahr, Falschgeld anzunehmen.

Ein US-amerikanisches Fintech-Unternehmen bedient Kunden auf der ganzen Welt, um Zahlungen schnell und sicher abzuwickeln. Von der Kreditkartenabrechnung über Onlinezahlungen bis hin zu mobilen Bezahlsystemen. Da es dem Unternehmen seit Jahren gelingt, in dieser schnelllebigen Branche stets zeitgemäße und technisch innovative Lösungen zu finden, ist der Chartverlauf des Fintech-Players ein echter Hingucker.

Der starke Trend und die guten Zahlen haben das Unternehmen in den Fokus der beiden Börsenprofis Stefan Sommer und Timo Nützel gerückt. So steht der Finanzdienstleister nun auf der Watchlist für die nächste Runde des Xtrem-Depot, des wohl spannendsten Börsenbriefs der Börsenmedien AG. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, neben dem Fintech-Player haben die beiden Redakteure des AKTIONÄR derzeit weitere, hochinteressante Tech- und KI-Werte im Visier.

Während Aktien meist nur geringe Renditen abwerfen, holt das Xtrem-Depot alles raus, was geht. Mit dem richtigen Hebel und der passenden Strategie wird der Renditeturbo für risikofreudige Anleger gezündet. Der rundenbasierte Dienst ist nur noch bis Dienstag, 23. Juli 2024, geöffnet. Danach heißt es Renditejagd mit den heißesten Optionsscheinen für die nächsten 7 Monate. Lust auf Action? Dann steigen Sie jetzt ein!

Jetzt einsteigen

Xtrem-Depot

Buchtipp: Was zu tun ist, wenn es so weit ist

Thomas Gebert wurde vor allem durch seinen extrem erfolgreichen Börsenindikator bekannt. In „Was zu tun ist, wenn es so weit ist“ geht er hingegen auf vielfältigen Wunsch seiner Leser auf sämtliche Aspekte rund um die Geldanlage und persönliche Finanzen ein. Er greift Themen auf wie die Wahrscheinlichkeit eines Euroaustritts Italiens, die Auswirkungen der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und den Sinn oder Unsinn eines Investments in Gold. Gewohnt durchdacht, sachlich und bestens informiert erläutert Gebert, mit welchen Mitteln sich seine Leser am besten gegen die drohende Gefahr des Kapitalverlusts wappnen können. Unter anderem lautet einer seiner Ratschläge ganz klar: Bargeld halten! Jetzt gibt es das Standardwerk zum Kapitalschutz in unsicheren Zeiten als preisgünstige Taschenbuchausgabe!

Was zu tun ist, wenn es so weit ist

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 11.02.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-757-5

Jetzt sichern Jetzt sichern