Die Aktie des chinesischen Suchmaschinenbetreibers Baidu hat am Mittwoch einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Grund für den Freudensprung war ein positiver Analystenkommentar der Deutschen Bank.
Die Deutsche Bank hat am Mittwoch das Kursziel für Baidu von 182,00 auf 219,00 Dollar angehoben. Die Einschätzung bleibt weiter: „Kaufen“. Bereits im Vorfeld haben sich einer Reihe anderer Anlysten zu Wort gemeldet. So hat Brean Capital am Dienstag seine Kaufempfehlung für Baidu bekräftigt. Während Vetr am selben Tag die Aktie von Baidu von „Strong Buy“ auf „Buy“ herabstufte. Die Analysten sehen das Kursziel der Papiere bei 181,65 Dollar. Zuletzt hatte Goldman Sachs Ende Juli das Kursziel der Baidu-Aktie von 220,00 auf 200,00 Dollar gesenkt. Ihre Einschätzung lautet: „Kaufen“.
Aktie in Hochform
Die Aktie von Baidu hat bereits im August ihren mittelfristigen Abwärtstrend gebrochen und Anfang September die 200-Tage-Linie bei rund 158 Euro geknackt. Als nächstes rückt jetzt der Widerstand bei 175 Euro in den Fokus, der aus dem Hoch im April resultiert. Wird dieser Widerstand überwunden, ist der Weg nach oben frei. Mutige Anleger greifen zu.