Die DZ Bank hat den fairen Wert für Daimler von 69 auf 77 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Mit Blick auf die anhaltend positive Absatzentwicklung bei Mercedes-Benz Cars und Mercedes Vans habe Analyst Michael Punzet seine Schätzungen für 2016 leicht erhöht.
Eine Kaufempfehlung gab es wenige Tage zuvor auch von der Deutschen Bank. Die europäische Automobilindustrie dürfte strukturell und zyklisch bedingt auch im kommenden Jahr mit Gegenwind konfrontiert werden, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Branchenstudie. Allerdings habe dies der Markt über sinkende Ergebnisprognosen zum Teil bereits vorweggenommen. Die Dividendenentwicklung des Sektors sollte 2017 stark bleiben. Seine "Top Picks" sind Daimler, Schaeffler, Renault und Faurecia.
Aktie auf dem Vormarsch
Auch DER AKTIONÄR bleibt für Daimler optimistisch- Zetsche und Co liegen gut im Rennen. Elektromobilität, selbst fahrende Autos, Mobilitätsdienste. Im Vergleich zu VW drückt Daimler ordentlich auf die Tube.
Die Börse hat die Zykliker wieder entdeckt. Die Daimler-Aktie war zuletzt sehr gefragt und hat das Hoch aus dem Monat Oktober bei 66,50 Euro geknackt. Nach einer kurzen Konsolidierung setzte das Papier den Weg nach oben fort. Der nächste Widerstand liegt im Bereich der Oktober und November Tiefs aus dem Jahr 2015 bei 74,85 Euro. Anleger bleiben auf jeden Fall investiert.