Erst am Dienstag hat Apple ein neues Allzeithoch markiert. Unterstützt von positiven Inflationsdaten nutzt das Papier das frische Kaufsignal am Mittwoch und schraubt sich noch einmal knapp vier Prozent nach oben. Anleger, die in Ausgabe 23/24 zum Schein mit der WKN SV9WHZ gegriffen haben, konnten ihr Geld in nur wenigen Tagen verdreifachen.
Dank der zwei starken Handelstage in Folge hat Apple Microsoft überholt und ist nun wieder das wertvollste Unternehmen der Welt. Ein Ende der Gewinnserie ist indes nicht abzusehen, denn aus charttechnischer Sicht gibt es vorerst keine Widerstände. Hinzu kommt, dass der Chart bald ein sehr starkes Kaufsignal in Form eines Golden Cross erzeugen dürfte. Dabei kreuzt die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben und lockt dadurch weitere Käufer an.
Auch aus fundamentaler Sicht sieht es gut aus, denn Apple will nun auch KI in seine iPhones integrieren. So soll das Produkt technisch, aber auch das Benutzererlebnis auf ein neues Niveau gehoben werden.
Apple ist zurück auf dem Börsenthron. Die Aktie bleibt indes ein Basisinvestment im US-Tech-Sektor. Wer die Trading-Empfehlung in Ausgabe 23/24 wahrgenommen hat, sollte vor der Fed-Sitzung am Abend Teilgewinne realisieren und den Stopp auf 0,50 Euro nachziehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.