In Kürze kommt die Uhr von Apple in die Läden. Schon jetzt ist das neue Produkt heiß diskutiert. US-Börsenguru Jim Cramer postete auf Facebook ein Bild seiner alten Uhr mit den Worten: „Ich werfe diese gegen die Wand, falls die Apple Watch das kann, was ich denke.“
Doch nicht alle outen sich als Fan der Computeruhr. TechinAsia schrieb heute: „Die Apple-Uhr ist eine dumme Idee und zeigt, dass Apple hinter die Innovationen seiner Konkurrenten zurückfällt.“ Zwar werde sich das Produkt zunächst wie warme Semmeln verkaufen. Doch nüchtern betrachtet werde man feststellen, dies sei einer der größten Fehlgriffe von Apple. Kritikpunkt: miserable Batterielaufzeit. Grundsätzlich löse das Produkt kein Problem. Das Projekt sei irrelevant.
Tatsächlich rückt die Apple Watch in der öffentlichen Wahrnehmung bereits in den Hintergrund. Interessanter sind derzeit die Diskussionen um angebliche Pläne für ein Auto von Apple. Weiteres Indiz für ein solches Projekt: Apple hat sich in der Schweiz seine Marke mittlerweile auch für Fahrzeuge gesichert.
Siehe auch neues DAF-Video zu Apple: