+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
05.04.2022 Marion Schlegel

Apple: Termin vormerken

-%
Apple

Apple wird seine Entwicklerkonferenz WWDC zum dritten Mal in Folge in einem Online-Format abhalten. Bei den Events gibt der Konzern traditionell einen Ausblick auf neue Software für seine Geräte wie iPhones und Mac-Computer. Die diesjährige WWDC ist vom 6. bis 10. Juni angesetzt, wie Apple am Dienstag ankündigte.

Apple wird am ersten Tag der Konferenz eine Auftaktveranstaltung abhalten. Apple stellt neue iPhone-, iPad-, Apple Watch-, Apple TV- und Mac-Software normalerweise am ersten Tag der WWDC bei einer Präsentation mit CEO Tim Cook vor. Die WWDC 2022 wird auf der Apple-Website gestreamt werden.

Apple (WKN: 865985)

Die auf der WWDC vorgestellte Software wird im Laufe des Sommers in Betaform vertrieben, bevor sie im Herbst gemeinsam mit neuen iPhone-Modellen breit eingeführt wird. In diesem Jahr wird Apples iPhone-Software wahrscheinlich iOS 16 heißen.

WWDC konzentriert sich auf die Softwareentwickler von Apple, die Apps für die Plattformen des Unternehmens entwickeln. Ein Großteil der Konferenz ist nach der Präsentation am ersten Tag Sitzungen gewidmet, bei denen Entwickler Coaching und Tipps von Apple-Mitarbeitern erhalten, wie sie bessere Apps erstellen und die Software des Unternehmens verwenden können.

Aber es ist auch das erste Mal, dass die Öffentlichkeit einen Blick auf die wichtigsten neuen Softwarefunktionen bekommt, die Apple im Laufe des Jahres einführen will.

Möglicherweise wird Apple auch einen High-End Mac Pro Desktop-Computer ankündigen. Das hat das Unternehmen vor Kurzem durchblicken lassen.

Die Aktie von Apple konsolidiert derzeit auf hohem Niveau. Sie notiert weiter nur knapp unter dem im Januar bei 182,94 Dollar markierten Allzeithoch. DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich. Ein Ausbruch über das bisherige Hoch würde ein neues Kaufsignal bedeuten. Anleger lassen die Gewinne laufen, sichern sich aber mit einem Stopp ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern