Die Rivalität zwischen Apple und Samsung ist eine der intensivsten in der Technologiebranche. Beide Unternehmen dominieren seit Jahren den globalen Smartphone-Markt und konkurrieren um die Vorherrschaft. Jetzt will Samsung mit einem neuen Konzept den nächsten Coup landen.
Ein mobiler Service soll helfen die Gunst der Kunden zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit dem Partner Likewize, einem Versicherungsanbieter, soll der Samsung Repair Bus professionelle Reparaturen durchführen. Seit Juni läuft das deutsche Pilot-Projekt bereits, anfangs in den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln sowie Frankfurt am Main und Düsseldorf. Bis Ende 2024 sollen dann die 15 größten Städte Deutschlands abgedeckt werden.
Der Bus kann einfach über die Samsung-Website geordert werden. Dort können auch der gewünschte Service angegeben sowie die Wunschadresse festgelegt werden. Wird der Schaden durch die Garantie abgedeckt, ist lediglich eine Premium Service Pauschale von 20 Euro fällig. Andernfalls gelten die Festpreise des Samsung Smart Repair Services zuzüglich der Premium Service Pauschale.
Angesichts der teilweise schwer reparierbaren Smartphones könnte das Angebot durchaus interessant sein. Der Service dürfte im Kampf um Marktanteile aber natürlich nicht kriegsentscheidend sein. DER AKTIONÄR setzt weiter auf Apple. Auch Samsung ist vor allem dank seiner Stärke im Bereich KI weiter auf der Empfehlungsliste.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
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