Es ist offiziell: Apple arbeitet hinter den Kulissen an selbstfahrenden Autos. Vergangene Woche erhielt der Kult-Konzern die Erlaubnis, autonome Fahrzeuge auf den Straßen von Kalifornien zu testen. Wie die Aktie nimmt nun auch das „Project Titan“ offenbar mächtig Fahrt auf.
Seit Jahren gibt es unzählige Gerüchte zu Apples Autoplänen. Zunächst arbeite die US-Firma an einem gesamten Fahrzeug. Dann wiederum sollte Apple an McLaren und Lit Motors interessiert gewesen sein. Doch diese Gerüchte erwiesen sich bislang nur als Schall und Rauch. Fakt ist, dass Apple im Sommer vergangenen Jahres berichtete, den Fokus des Autoprojektes fortan stärker auf die Technik von autonomen Fahrzeugen zu legen.
Auf der Liste der genehmigten Unternehmen vom kalifornischen Department of Motor Vehicles reiht sich Apple nun auf Platz 30 ein. Wie stark Apple im Zukunftsmarkt des selbstfahrenden Autos Fuß fassen möchte, bleibt nach wie vor offen.
Quelle: dmv.ca.gov
Projektneuigkeiten positiv für Aktie
Spektakuläre News zum „Project Titan“ dürften dem Papier von Apple weiteren Auftrieb verleihen und folglich neue Allzeithochs markiert werden. Zuletzt konsolidierte die Aktie auf hohem Niveau. Es fehlten schlichtweg die Impulse. Doch spätestens am 02. Mai sollte mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen Bewegung in die Aktie kommen. Investierte Anleger bleiben dabei. Trader sollten hingegen vorerst an der Seitenlinie bleiben und frische Kaufsignale abwarten.
Warum Anleger von Physik, Biologie & Co. profitieren