Tesla-Fan Dan Ives schwenkt immer mehr auf den Boom der Künstlichen Intelligenz um. Nun hat der Analyst mögliche Überraschungen und eine „Wunschliste“ für Tech-Firmen wie Amazon, Apple und Nvidia vorgestellt.
Das ist eine Ansage: Dan Ives erwartet die „größte Revolution“ im Tech-Sektor seit 30 Jahren. Zuletzt habe der Start des Internets im Jahr 1995 für ähnliche Furore gesorgt. Konkret: Während im Jahr 2023 die Ausgaben für die Künstliche Intelligenz erst ein Prozent der IT-Budgets von Unternehmen ausmachten, könne der Anteil auf acht bis zehn Prozent steigen.
Our Top 10 Tech List for 2024 🐂🔥👇 pic.twitter.com/EXpeVwbT5r
— Dan Ives (@DivesTech) December 18, 2023
Im nächsten Jahrzehnt würden so eine Billion Dollar in den KI-Sektor fließen. Im neuen AKTIONÄR TV wird auch auf eine Grafik eingegangen, die bis 2030 eine Verzehnfachung des KI-Marktes darstellt.
Apple mit KI-Überraschung?
Spannend werden laut Ives auch mögliche Übernahmen. Tech-Giganten wie Amazon, Microsoft und Alphabet würden „massiv“ Käufe anderer Firmen vorantreiben. Weiterer „Wunsch“ des Analysten: Apple könnte nächstes Jahr einen speziellen KI-App-Store einführen und damit ab 2025 zusätzliche fünf Milliarden Dollar pro Jahr verdienen.
Bisher haben User Zugriff auf neue Modelle über die von IBM (Depot-2030-Aktie) mitfinanzierte Plattform HugginFace. Hier wurden wir jetzt fündig und stellen einen KI-Musikgenerator vor, der aus Bach-Melodien neue 80er-Jahre-Popsongs kreiert – siehe AKTIONÄR TV.
Weitere Depot-2030-Aktien: AMD und Nvidia. Wie berichtet: Jetzt hat AMD die MI300-Familie vorgestellt – einen kombinierten Chip für Supercomputer und einen GPU-only, der direkt in Konkurrenz zum H100 von Nvidia geht und in einigen BenchmarkTests sogar bis zu vier Mal besser als Nvidia abschneiden soll. Nvidia konterte bereits per Blog: Wenn man die Software ordentlich optimiere, sei Nvidia immer noch zwei Mal so schnell.
Übrigens: Gerade hat der im AKTIONÄR empfohlene Snap-Call nach nur drei Wochen das 100-Prozent-Rennen gewonnen. Wie die Depot-2030-Aktie jetzt einzuschätzen ist, sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV.
Neue Käufe im Depot 2030
Wir kaufen weitere KI-Profiteure zu: Einfach hier für den AKTIONÄR Hot Stock Report freischalten und alle neuen Transaktionen immer frühzeitig erhalten sowie wichtige Details und Hintergründe zu den Top-Empfehlungen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.