Investieren wie Buffett, Burry, Dalio und Co
Foto: Börsenmedien AG
12.09.2017 Michel Doepke

Apple liefert: Das iPhone X kommt

-%
Apple

Apple-CEO Tim Cook hat die Katze aus dem Sack gelassen: Das neue Flaggschiffprodukt vom Kult-Konzern trägt den Namen iPhone X. Dabei steht das "X" nicht für den Buchstaben, sondern für das zehnjährige Jubiläum. On top gibt es die neue Apple Watch Series 3 und zwei iPhone-Nachfolgemodelle. Auch bei Apple TV gibt es Neuigkeiten.

Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Welchen Namen trägt es? Welche Features verfügt das neue iPhone? Bei keinem anderen Produkt ist eine derartige Euphorie so spürbar, wie bei dem Kult-Smartphone von Apple. Mit dem iPhone X hat Apple geliefert. Ab 999 Dollar wird das neue Modell erhältlich sein. Erste Vorbestellungen können ab dem 28. Oktober abgegeben werden, frühestens ab dem 03. November erfolgt die Auslieferung. Eines der Highlights: Ein randloses Display. Dafür musste der Home-Button weichen und die Entschlüsselung erfolgt in Zukunft per Gesichtserkennung. Außerdem ist das iPhone X kabellos aufladbar.

Traditionell präsentiert Apple neue Modelle für das Vorgängermodell: iPhone 8 und iPhone 8 Plus hat Apple diese Produkte getauft, welche bereits ab dem 22. September erhältlich sind. Interessanter hingegen ist die neue Generation der Apple Watch: Mit der Telefonfunktion wird die Smartwatch unabhängiger vom iPhone. On top gibt es einen LTE-Zugang. Etwas enttäuschender sind die Neuerungen beim Streaming-Dienst Apple TV. In Zukunft wird in 4K übertragen. Darüber hinaus ist eine Live-TV-App in den USA in Planung.

Basisinvestment

Tim Cook hat die Erwartungen erfüllt. Während der Keynote zog die Apple-Aktie an. Im Anschluss allerdings drehte der Dow-Jones-Titel ins Minus. Anleger haben offenbar mit einem früheren Verkaufsstart des iPhone X gerechnet. DER AKTIONÄR bleibt langfristig bullish für den Kult-Konzern aus Cupertino.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern