Investieren wie Buffett, Burry, Dalio und Co
Foto: Börsenmedien AG
17.08.2017 Michel Doepke

Apple: Kommt jetzt die große TV-Offensive?

-%
Apple

Laut einem Medienbericht plant Apple eigene TV-Inhalte anzubieten und nimmt dafür eine Milliarde Dollar in die Hand. Damit möchte der Kult-Konzern einen Konkurrenzdienst zu Netflix schaffen. Doch damit nicht genug: Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die offenbar einen OLED-Fernseher von Apple zeigen.

Natürlich ist es unklar, ob es sich bei diesen Fotos vom Technik-Reporter Benjamin Geskin tatsächlich um einen richtigen Fernseher der Marke Apple handelt. Stimmen die Gerüchte, dürfte allen voran die Apple-Aktie frische Impulse erhalten.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Twitter-Account von Benjamin Geskin

In diesem Zusammenhang passt auch die Meldung, dass Apple seine eigenen Film- und Serieninhalte stärken will. Wie das Wall Street Journal berichtet, könnte der Tech-Konzern bis zu zehn eigene TV-Sendungen kreieren. Dieser Vorstoß kommt nicht überraschend: Denn neben Netflix plant auch Disney in Zukunft einen Streaming-Dienst anbieten. Offenbar möchte Apple dieses Geschäftsfeld nicht den beiden Content-Maschinen überlassen und selbst in die Offensive gehen. In diesem Zusammenhang würde auch bei erfolgreichen Inhalten der Dienst Apple TV profitieren.

iPhone bleibt im Fokus

Viel wichtiger ist derzeit der rechtzeitige Verkaufsstart des iPhones. Läuft hier alles nach Plan, wird die Apple-Aktie ihren Weg gehen und neue Rekordstände markieren können. Darüber hinaus sorgen TV-Erfolge langfristig für zusätzliche Fantasie. Die Dow-Jones-Titel bleiben ein Muss für jedes langfristig ausgerichtetes Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern