Wie jedes Jahr im Herbst wird Apple neue Produkte präsentieren. Die Gerüchteküche brodelt gewaltig – auch Top-Analyst Ming-Chi Kuo hat sich bereits zu Wort gemeldet. Treten seine Prognosen ein, dürfte der Kult-Konzern aus Cupertino die ein oder andere Überraschung dieses Jahr in petto haben.
Drei neue iPhones
Das iPhone ist nach wie vor das wichtigste Produkt und macht den Löwenanteil des Konzernumsatzes aus. Ming-Chi Kuo rechnet mit einer neuen Generation des iPhone X sowie ein iPhone X Plus und einem LCD-iPhone ohne Rand. Kuo glaubt an einem Vertriebsstart im September.
Doch nicht nur bei den iPhone-Modellen dürfte es laut dem Analysten produkttechnisch Neuigkeiten geben. Bei der neuen iPad-Generation soll es die Face-ID-Gesichtserkennung geben. Im unteren Preissegment der Laptops wolle sich Apple laut Ming-Chi Kuo mit einem günstigen MacBook Air positionieren. Und auch bei der Apple Watch soll es Verbesserungen geben, unter anderem eine bessere Auflösung.
Basisinvestment
Für den AKTIONÄR sollte Apple bei den bevorstehenden Produktpräsentation überzeugen und mit den neuen iPhone-Modellen die Erfolgsstory der letzten Jahre fortsetzen können. Es bleibt dabei: Apple gehört in jedes langfristig ausgerichtete Depot.