+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
27.08.2019 Benedikt Kaufmann

Apple: Ein „moderat positives Signal“

-%
Apple

Apple kann auch noch kurz vor der Veröffentlichung der neuen iPhones eine gesunde Nachfrage nach den „alten“ Geräten verzeichnen. Laut den Analysten der KeyBanc ist das ein „moderat positives Signal“. Die Aktie kann sich dank versöhnlicher Äußerungen seitens des US-Präsidenten um 1,9 Prozent erholen.

Das iPhone XS und XR verkauft sich laut der KeyBanc ungebrochen gut. Zu diesem Schluss sind die Analysten nach Umfragen bei Mobilfunkanbietern in Nordamerika und Westeuropa gekommen.

Angesichts der baldigen Veröffentlichung der neuen Generation, sei dies ein positives Signal für Anleger. Die Nachfrage nach dem iPhone sei „gesund“ und „belastbar“. Die rege Nachfrage ist laut Analyst John Vinh auch darauf zurückzuführen, dass Apple durch großzügige Promo-Aktionen die „alten“ iPhones schnell loswird.

Apple soll laut Bloomberg am 10. September drei neue iPhone-Modelle veröffentlichten. Die neuen Spitzenmodelle des iPhones von Apple sollen im Herbst offenbar ein zusätzliches Ultra-Weitwinkel-Objektiv sowie den Namenszusatz "Pro" bekommen. Der für die Trefferquote seiner iPhone-Vorabinformationen bekannte Bloomberg-Reporter Mark Gurman bekräftigte damit Gerüchte, die seit einigen Wochen im Umlauf sind.

Importzölle und Promo-Aktionen dürften zwar die Margen unter Druck setzen, doch langfristig ist die zahlenmäßige Aufrechterhaltung des Apple-Ökosystems wichtiger. Nur so lassen sich an die iOS-Nutzer zusätzliche Abo-Services verkaufen – und im Services-Geschäft liegt das zukünftige Wachstum des US-Konzerns.

Langfristig orientierte Anleger bleiben dabei.

Apple (WKN: 865985)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern