Seit Mitte Juni gibt die Apple-Aktie nun wieder so richtig Gas. Seit dem Korrekturtief konnte der Titel bereits über 18 Prozent an Wert wieder gut machen. Das Chartbild hat sich damit wieder deutlich aufgehellt. Die Chance, dass die Rally weiter geht, steht gut. So weit kann es jetzt gehen.
Am 5. Juli war es vollbracht. Nach einem Anlaufversuch hat es die Aktie des iPhone-Riesen doch geschafft, die Abwärtstrendlinie bei 140 Dollar nach oben zu durchbrechen. Das starke technische Kaufsignal brachte eine dynamische Aufwärtsbewegung mit sich. Der Sprung über die Hürden am GD50 bei 145 Dollar und die Horizontale an der 150-Dollar-Marke sorgte daraufhin für weiteren Schwung.
Aus technischer Sicht wird es nun sogar richtig spannend. Die Aktie ist jüngst über den stark gehandelten Bereich, der sich zwischen 140 und 152 Dollar aufspannt, geklettert. Zusammen mit einem Kaufsignal seitens des MACD-Indikators steht damit die Chance gut, dass der Titel kurzfristig weiter in Richtung des nächsten Volume-Peaks nahe des GD200 bei 160 Dollar steigt.
Bei der Apple-Aktie läuft es wieder rund. Aus charttechnischer Sicht hat die Rally noch Luft nach oben. Des Weiteren dürften die Quartalszahlen nächste Woche für Impulse sorgen. DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich, dass diese gut ausfallen. Anleger bleiben deshalb investiert.
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple