Die aktuelle Handelswoche verläuft freundlich und das obwohl die US-Inflationszahlen zwar weiter in die richtige Richtung tendieren, aber schwächer als erwartet ausfielen. Die Apple-Aktie bleibt unbeeindruckt und die Bullen geben weiter Gas. Bei dem Tech-Giganten bahnt sich nun eine weitere Bewegung an.
Das Weihnachtsquartal kurz nach Verkaufsstart neuer iPhone-Modelle ist traditionell die heißeste Zeit für das Apple-Geschäft. Statt der sonst üblichen Rekordzahlen gab es in der vergangenen Woche einen Umsatzrückgang von gut fünf Prozent auf 117,2 Milliarden Dollar. Der Konzern verfehlte damit die Erwartungen der Analysten, die mit rund 121 Milliarden Dollar gerechnet.
Die Apple-Aktie ist seit den Zahlen auf Richtungssuche, nachdem der Titel seit Jahresbeginn bereits um 21,8 Prozent gestiegen war. Daher ist die aktuelle Verschnaufpause auch noch kein Grund zur Sorge. Außerdem hat der Kurs nach den Zahlen auch die wichtige 200-Tage-Linie bei aktuell 147,45 Dollar durchbrochen, wodurch ein frisches technisches Kaufsignal ausgelöst wurde. Damit stehen die Chancen gut, dass sich der Trend zeitnah fortsetzt.
Auch wenn Apple durch coronabedingte Lockdowns in China zuletzt Umsatzeinbußen verkraften musste, bleibt der Konzern eines der profitabelsten Unternehmen der Welt. Die Apple-Aktie ist insbesondere für langfristig orientierte Anleger weiterhin attraktiv. Da sich die Corona-Lage weiter entspannt, sollten auch die nächsten Quartalsberichte wieder besser ausfallen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple