Der Anlegerbrief erklärt, der Aktienkurs der Allianz hat eine zentrale Unterstützungszone zwischen etwa 134 und 128 Euro unterschritten. Damit bestätigt sich, bei den seit April vergangenen Jahres zweimal erreichten 170 Euro hat sich eine Kursspitze gebildet. Deshalb dürfte sich der im Dezember vergangenen Jahres begonnene Abwärtstrendkanal fortsetzen. Die beiden entsprechenden Abwärtstrend-Linien verlaufen derzeit bei zirka 145 und 115 Euro. Dieses Abwärts-Signal aus dem Bruch der Unterstützungszone würde nur dann aufgehoben, wenn die Notierung schnell auf mehr als 135 Euro steigen würde. Vor dem Hintergrund des Verkaufssignals passt Der Anlegerbrief das Kursziel auf 145 Euro an und rät zu einem Stop-Loss bei 115 Euro.
Anlegerbrief: Allianz stürzt wohl weiter ab
Allianz
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4