Jeden Monat Dividende – das klingt auf den ersten Blick nicht nach einem besonders spannenden Geschäftsmodell. Doch bei genauerem Hinsehen entpuppt sich eine kleine und aktuell noch günstig bewertete Aktie als echter Allrounder, bei dem Anleger fürs Warten bezahlt werden.
Große Namen wie BlackRock, Blackstone, KKR und Apollo haben den US-Private-Equity-Titel bereits dick auf ihren Kauflisten stehen – gepaart mit den seit Jahren steigenden Erträgen des Unternehmens gute Zeichen für überdurchschnittliche Renditen. Risikobewusste Anleger könnten sich mit dem Small-Cap jetzt nicht nur eine ansehnliche monatliche Dividende ins Depot holen, sondern darüber hinaus noch jede Menge Kurspotenzial.
Lesen Sie jetzt in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR, welche Private-Equity-Perle in den Fokus der Großaktionäre gerückt ist und wo sich der Einstieg noch immer lohnt.
Weitere Themen im Heft:
Schöne Lippen, heiße Aktie
Die Nachfrage nach Schönheitsoperationen nimmt stark zu. Besonders davon profitieren dürfte der Hot Stock der Woche. Die Aktie ist auch für Anleger ein absoluter Blickfang. (S.10)
In Essen hellt sich die Lage auf
Der Top Tipp in dieser Woche glänzt mit zahlreichen Innovationen, die auch für die neue Energiewelt und den Umbau der Wirtschaft enorm wichtig sind. Dies spiegelt sich nun auch endlich im Aktienkurs wider. (S.30)
Hype Reloaded
Die exzessiven Kursausschläge bei GameStop und AMC Entertainment lassen Erinnerungen an den Hype um Meme-Aktien im Jahr 2021 wach werden. Sollten Anleger die Chance auf mögliche Turbo-Gewinne nutzen? (S.34)
Strahlende Aussicht
Ein Umdenken in der Uranpolitik der USA spielt dem größten westlichen Uranproduzenten in die Karten. Die Aktie kennt derzeit nur eine Richtung: nach oben. (S.44)
Elektromobilität – eine Blase?!
Es ist noch nicht lange her, da hofierte die Wall Street die Newcomer der E-Mobility-Szene mit irren Bewertungen. Jetzt sind die Aktienkurse im Keller. Gibt es ein Überangebot an Autos, oder an Playern im Bereich der Elektromobilität? (S.46)