+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Amazon vor Zahlen: Die nächsten Kaufempfehlungen

Amazon vor Zahlen: Die nächsten Kaufempfehlungen
Foto: Manfred Segerer/Imago
Amazon -%
Andreas Deutsch 02.08.2023 Andreas Deutsch

Kann Amazon am Donnerstag (nachbörslich) mit seinen Quartalszahlen und dem Ausblick für eine positive Überraschung sorgen, die der Aktie – und womöglich auch dem Markt – neue Impulse gibt? Ja, meinen die Analysten von JPMorgan und Citi. Die Citi ist besonders optimistisch für dieses Amazon-Business.

„Während der Fokus des Marktes auf dem Wachstum von AWS liegt (obwohl die Erwartungen nach dem Ergebnis von Microsofts Azure im zweiten Quartal zu sinken scheinen), werden wir auf die Fortschritte beim AWS GenAI-Angebot achten“, schreibt die Citi in ihrer Studie. Amazons KI-Angebot sei ein wichtiger Katalysator – es gewinne an Umfang und die Funktionalität steige.

Kursziel der Citi für die Aktie: 145 Dollar.

JPMorgan sieht ebenfalls Luft für Amazon bis 145 Dollar. Die Aktie des E-Commerce- und Cloudkonzerns befindet sich auf der JPMorgan-Favoritenliste für den August.

Am Montag hatten sich bereits Wedbush und Credit Suisse vor den Zahlen positiv zu Amazon geäußert. Beide erhöhten ihr Kursziel: Wedbush von 129 auf 146 Dollar, Credit Suisse von 142 auf 176 Dollar.

Sein Bewertungsmodell berücksichtige nun auch Parameter für das Jahr 2024, so Credit-Suisse-Analyst Stephen Ju. Bei Amazon konzentriere er sich weiterhin auf die Bemühungen des Konzerns, die Effizienz und Profitabilität seines E-Commerce-Geschäfts zu erhöhen.

Amazon (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR sieht Amazon (seit der Empfehlung im Januar 35 Prozent im Plus) ebenfalls auf einem guten Weg – vor allem wegen der ganzen Kostensenkungsmaßnahmen, die CEO Andy Jassy in den vergangenen Monaten umgesetzt hat. Die Aktie bleibt ein Kauf.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern