+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: hapabapa/iStockphoto
02.06.2022 Andreas Deutsch

Amazon so stark wie 2015 – „viel Angst eingepreist“

-%
Amazon

Fünf grüne Kerzen hintereinander – so gut performte die Amazon-Aktie seit sieben Jahren nicht mehr. Die Zeichen, dass die in der vergangenen Woche begonnene Rally weitergeht, stehen am Donnerstag gut: Vorbörslich liegt der Tech-Titel mit 1,2 Prozent im Plus. Die Analysten sind bullish für Amazon.

Nach dem Dip auf das 2-Jahres-Tief bei 2.082 Dollar am 24. Mai hat Amazon 18 Prozent zugelegt. Damit ist die Aktie endlich wieder Outperformer, denn der S&P 500 ist in diesem Zeitraum nur um vier Prozent gestiegen.

Von den 60 Analysten, die die Aktie covern, stufen aktuell 58 Amazon mit „Kaufen“ ein, Einer sagt „Halten“, einer „Verkaufen“.

Das Kursziel sehen sie im Schnitt bei 3.579,96 Dollar. Das ergibt ein Potenzial von 47 Prozent.

Schon ewig bullish für Amazon ist Brian Nowak von Morgan Stanley. Zwar hat er das Kursziel für die Aktie von wegen der allgemeinen Kursschwäche 3.800 auf 3.500 Dollar gesenkt, allerdings sieht er viel „Angst vor dem Abschwung“ im Kurs eingepreist.

Doug Anmuth, Analyst bei JP Morgan, sieht in Amazon laut die „beste Idee im Internetsektor“. Anmuth: „Das Umsatzwachstum dürfte sich im zweiten Halbjahr wieder beschleunigen. Amazon sollte unter anderem bei Lebensmitteln, Bekleidung und Möbeln eine höhere Marktdurchdringung erreichen.“

Sein Kursziel: 4.000 Dollar.

Amazon (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR hat Amazon am 11. Mai neu empfohlen, da die meisten negativen Faktoren im Kurs enthalten sein sollten. Ziel: 3.000 Euro, Stopp: 1.500 Euro. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern