Am Mittwoch läutet Amazon den „Big Spring Sale“ ein, an dem Amazon-Kunden in Nordamerika sechs Tage auf Schnäppchenjagd gehen können. Amazon starte seine Frühjahrsaktion, da die Kunden angesichts der hohen Inflation nach wie vor nach Rabatten lechzen. Das Event könnte die E-Commerce-Einnahmen befeuern.
Anders als etwa beim Prime Day richtet sich der „Big Spring Sale“ nicht nur an Prime-Abonnenten. Im Angebot sind etwa „Frühlingsmode, Fitnessprodukte, Outdoor-Möbel, Geräte der Marke Amazon und andere wichtige Artikel für das warme Wetter“, so der Konzern.
Es ist das erste Mal, dass Amazon eine Rabattschlacht im ersten Quartal durchführt. Die Aktion ist auch ein klares Zeichen dafür, wie ernst der E-Commerce-Gigant die aufstrebende Billigkonkurrenz in China – Temu oder Shein – nimmt.
Aktionen wie diese bringen einen Extraschub für Amazons Onlinebusiness, das zunehmend effizienter arbeitet. Die von Bloomberg befragten Analysten erwarten für das laufende Jahr im Nordamerika, das vor allem aus E-Commerce besteht, einen Umsatz von 375 Milliarden Dollar. Das operative Ergebnis sehen sie bei 22,9 Milliarden Dollar.
Events wie der „Big Spring Sale“ dürften der Börse gefallen. Ein neues Rekordhoch der Amazon-Aktie ist nur eine Frage der Zeit.
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Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.