Tech ist plötzlich wieder in an der Börse. Die Aktie von Amazon legte am Montag den Turbo ein – der Titel ging mit einem Plus von knapp fünf Prozent aus dem Handel. Ein Grund dafür: Die Aussichten auf einen starken Prime Day und ein insgesamt sehr gutes viertes Quartal. Das Rekordhoch ist zum Greifen nah.
Rückenwind erhielt Amazon auch von mehreren positiven Studien. Eine Kaufempfehlung gab es unter anderem von Top-Analyst Brent Thill. Sein Kursziel für die Aktie: 3.800 Dollar.
Laut dem Jefferies-Experten sollte der Prime Day helfen, die Zahl der Prime-Abonnenten zu steigern. Bei den Prime-Kunden habe Amazon noch deutlich Luft nach oben, so Thill.
Anfang des Jahres zählte Amazon 150 Millionen Prime-Mitglieder, mittlerweile dürften es knapp 190 Millionen sein.
Der Prime Day findet am Dienstag und Mittwoch statt. Die Marktforscher von eMarketer erwarten, dass Amazon bei dem Shopping-Event 9,9 Milliarden Dollar einnehmen und damit einen Rekord aufstellen wird.
Die Aktie von Amazon meldet sich an der Börse wie Phönix aus der Asche zurück. Nach Wochen der Konsolidierung hat der Titel mit Karacho die 50-Tage-Linie hinter sich gelassen und dürfte nun zeitnah Kurs auf das Rekordhoch bei 3.552,25 Dollar nehmen. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".