+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: hapabapa/iStockphoto
14.07.2022 Andreas Deutsch

Amazon: Jetzt steigt der Konzern auch noch in diesen Megamarkt ein

-%
Amazon

E-Commerce- und Cloudgigant Amazon entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Fred Hutchinson Cancer Research Center Krebsimpfstoffe und hat vor kurzem eine von der FDA zugelassene klinische Studie gestartet. Gelingt Amazon hier der Durchbruch, stehen für das Unternehmen Einnahmen in Höhe von vielen Milliarden in Aussicht.

Für die Phase 1 der Testphase will Amazon 20 Teilnehmer rekrutieren. Das geht aus Informationen aus der Datenbank clinicaltrials.gov hervor. Ziel des Konzerns und dem Fred Hutchinson Cancer Research Center sei es, personalisierte Impfstoffe gegen Brust- und Hautkrebs zu entwickeln. Die Studie soll bis November 2023 abgeschlossen sein.

Amazon steuert bei dem Verfahren laut Mitteilung „wissenschaftliche und maschinelle Lernkompetenz bei, um die Entwicklung einer personalisierten Behandlung für bestimmte Krebsarten zu erforschen.“

Bei personalisierten Impfstoffen geht es nicht um eine vorbeugende Maßnahme. Die Vakzine sollen im Fall einer Krankheit individuell wirken, nachdem sie aus dem Tumorgewebe oder den Bluteigenschaften eines Menschen hergestellt werden. Möglich macht dies die mRNA-Technologie, die von BioNTech und Moderna bei der Bekämpfung gegen Corona eingesetzt wird.

Amazons Einstieg in das Geschäft mit personalisierter Medizin ist nachvollziehbar, ist das Potenzial doch gigantisch. Statista schätzt die weltweiten Einnahmen bis 2025 auf 3.200 Milliarden Dollar. Das wäre eine Verdopplung innerhalb von nicht einmal sieben Jahren.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon bleibt umtriebig wie eh und je, was den besonderen Reiz des Investments ausmacht. DER AKTIONÄR sieht den fairen Wert der Aktie bei 150 Euro, der Stopp sollte bei 85 Euro gesetzt werden.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern