+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: max.ku/Shutterstock
19.07.2022 Andreas Deutsch

Amazon im Aufwind – das sind die Kursziele

-%
Amazon

Nach dem grausamen Juni mit einem Minus von zwölf Prozent läuft der Juli für Amazon an der Börse sehr ordentlich. Seit Monatsanfang hat die Aktie des E-Commerce- und Cloud-Giganten sieben Prozent zugelegt und sich damit besser entwickelt als der Nasdaq 100 (+3,3 Prozent). Wie weit kann es für den Titel gehen?

Die jüngste Aufwärtsbewegung hat dazu geführt, dass sich Amazon oberhalb des im April begonnenen Abwärtstrends stabilisiert hat. Zudem notiert der Titel weiterhin über der 50-Tage-Linie.

Aus charttechnischer Sicht ist damit der Weg kurzfristig frei bis zum Verlaufshoch von Anfang Juni bei 128,99 Dollar. Wird auch dieser Widerstand geknackt, wartet als nächste Hürde die 100-Tage-Linie bei 131,49 Dollar.

Die Analysten sehen allerdings weiterhin weitaus mehr Kurspotenzial für Amazon. Zuletzt gab es wieder fast täglich Kaufempfehlungen – etwa von Ross Sandler. „Kann die Sonne im dritten Quartal endlich aufgehen?“ fragt der Experte in seiner aktuellen Studie und antwortet selbst: „Ja, es gibt eine ordentliche Chance auf bessere Signale als befürchtet.“

Sandler sieht das Kursziel bei 195 Dollar.

Ganz so viel traut Brian Nowak von Morgan Stanley Amazon zwar nicht zu, sein Kursziel lautet allerdings immerhin noch 175 Dollar. „Die Belastungen durch die höheren Spritpreise sind gering", so Nowak. Man dürfe nicht vergessen, dass Amazon über mehrere Hebel verfüge, um die Versandkosten positiv zu beeinflussen.

Sandler und Nowak sind zwei von 56 Analysten, die laut Bloomberg Amazon derzeit mit „Kaufen“ einstufen. Ein Analyst sagt „Halten“, zwei „Verkaufen“, wobei allerdings der eine Bär, Daniel Romanoff von Morningstar, das Kursziel bei 192 Dollar sieht.

Im Schnitt sehen alle Analysten das Ziel für die Amazon-Aktie bei 171,59 Dollar. Das entspricht einem Potenzial von 51 Prozent.

Amazon (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR ist vom Potenzial Amazons nach wie vor voll und ganz überzeugt. Über kurz oder lang wird die Qualität des Unternehmens auch wieder die Börse überzeugen. Kursziel: 150 Euro, Stopp: 85 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern