Amazon galt lange Zeit als ein Unternehmen, der die Profitabilität zu Gunsten des Wachstums vernachlässigt hat. Angesichts der boomenden E-Commerce-Branche war diese Strategie auch logisch und richtig. Mittlerweile findet in diesem Kerngeschäft von Amazon aber eine zunehmende Sättigung statt. Das Unternehmen orientiert sich um, setzt auf neue wachstums- und margenstarke Geschäftsfelder und fokussiert sich immer mehr auf seine Profitabilität. Diese Strategie trägt Früchte.
Amazon: Der E-Commerce-Gigant mutiert zur Cash-Maschine
Amazon.com
Buchtipp: Das Amazon-Modell
Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Strategien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiellosen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Autoren: Berg, Natalie
Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1