+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Altria: Kiffen erlaubt - kommt jetzt der Mega-Coup?

Altria: Kiffen erlaubt - kommt jetzt der Mega-Coup?
Foto: Börsenmedien AG
Altria Group -%
Andreas Deutsch 09.11.2016 Andreas Deutsch

Die Amerikaner wählen, wahrscheinlich, Donald Trump zum Präsidenten – und stimmen gleichzeitig für die Legalisierung von Marihuana. Dadurch rückt Altria in den Fokus der Anleger.

Legales Kiffen ist in den USA auf dem Vormarsch. Die Wähler in Kalifornien haben sich nach der ersten Hochrechnung für die Freigabe der Droge für den Privatgebrauch ausgesprochen. Bürger ab 21 Jahren dürfen das Rauschmittel in kleinen Mengen besitzen und bei sich zu Hause sechs Cannabis-Pflanzen anbauen.

In den vergangenen Jahren hatten bereits Staaten wie Colorado, Washington, Alaska und Oregon für die Freigabe der Droge gestimmt. Auch in der Hauptstadt Washington D.C. ist das Kiffen legal.

Das Potenzial von Cannabis ist enorm. 2020 könnten die Hersteller Umsätze von 35 Milliarden Dollar einfahren.

Chance!

Am Markt wird schon länger über einen Einstieg von Altria in den Cannabis-Markt spekuliert. Das wäre absolut sinnvoll, denn die Wachstumsraten im klassischen Tabakgeschäft sind – gelinde gesagt – überschaubar. Altria wird heute wegen Trump heftig korrigieren, für konservative Langfrist-Anleger bedeutet dies eine Kaufchance.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Altria Group - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern