+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
29.05.2017 Andreas Deutsch

Altria: 90.000-Prozent-Aktie vor starkem Kaufsignal

-%
Altria

Die Zeiten der Skepsis scheinen vorbei, bei Altria gibt es endlich wieder gute Nachrichten. Der Konzern ist optimistisch, dass die FDA bald die E-Zigarettenvariante Iqos freigibt. Außerdem gibt es wieder Übernahmefantasie.

Erhält Altria die Zulassung von Iqos in den USA, brauchen sich die Aktionäre über die Zukunft des Konzerns keine Sorgen machen, denn das Umsatzpotenzial ist groß. Experten schätzen, dass 2025 in den USA 55 Milliarden iqos-Heatsticks verkauft werden, das entspricht einem Umsatz von rund 17 Milliarden Dollar.

In Japan, wo Philip Morris die Vertriebsrechte besitzt, ist Iqos ein großer Erfolg. Viele Raucher sind bereits umgestiegen. Der Grund: iqos stinken nicht und man kriegt auch keine gelben Finger. Außerdem finden sich in den iqos-Heatsticks, in denen das Aerosol auf 350 Grad erhitzt wird, 80 Prozent weniger gefährliche Schadstoffe wie Formaldehyd oder Benzopyren.

Kommt die Übernahme?

Der zweite Grund, warum die Altria-Aktie zugelegt hat: Es gibt wieder Übernahmegerüchte. Die Analysten von Wells Fargo Securities schätzen, dass Philip Morris einen Aufschlag von 20 Prozent für Altria bezahlen könnte. Die Übernahmewahrscheinlichkeit liegt ihrer Meinung nach bei 70 Prozent.

Ziel: 85 Euro

Altria hat seit 1980 inklusive Dividenden einen Ertrag von 90.000 Prozent gebracht – und ist damit eine der besten Aktien der Welt. Angesichts der Übernahmefantasie und der anstehenden Iqos-Zulassung hat der Titel immer noch Luft. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 85 Euro. Der Stopp sollte bei 51 Euro gesetzt werden.

Ein Muss für alle Trader: Das Trading-Tagebuch

Foto: Börsenmedien AG

ISBN: 9783864704680
Seiten: 160
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: broschiert
Verfügbarkeit: als Buch erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

So gut wie alle erfolgreichen Trader machen es: Sie führen ein Tagebuch. Darin notieren sie, was sie gekauft haben, warum sie es gekauft haben und zu welchem Kurs sie es gekauft haben. Sie führen Buch über Gewinne und Verluste, über Risiken und Chancen. Nur so haben sie die Möglichkeit, sich selbst kritisch und sachlich zu beurteilen und immer profitabler zu werden. Erstmals erscheint jetzt ein Trading-Tagebuch in Zusammenarbeit mit Deutschlands bekanntestem Day-Trader, Giovanni Cicivelli.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Altria - €

Jetzt sichern Jetzt sichern