Die Experten des Anlegerbriefes verweisen auf die jüngst schlechte Stimmung der Anleger bezüglich der Allianz SE. William Gross, Gründer der auf Staatsanleihen spezialisierten Fonds-Tochterfirma PIMCO, hat PIMCO verlassen und Investoren zogen daraufhin enorm viel Geld von den Fonds ab. Die Zahlen der Allianz für das dritte Quartal des laufenden Jahres zeigten allerdings, der Versicherungs- und Vermögensverwaltungs-Konzern kann diese Probleme verkraften. Insgesamt stieg das operative Ergebnis des Konzerns im Jahresvergleich um 5,2 Prozent auf 2,65 Milliarden Euro. Im Gesamtjahr soll das obere Ende der Zielspanne für dieses Ergebnis von 9,5 bis 10,5 Milliarden Euro erreicht werden. Der Vorstand möchte aufgrund der guten Entwicklung und der üppigen Kapitalausstattung künftig anstatt 40 nun 50 Prozent des Gewinns ausbezahlen und alle drei Jahre über eine mögliche Sonderausschüttungen beraten. Die Dividendenrendite dürfte damit aktuell bei mehr als fünf Prozent liegen und das KGV bei 9. Trotz des PIMCO-Problems ist die Aktie damit weiterhin sehr attraktiv. Das Kursziel beträgt 160 Euro.
Allianz: Trotz PIMCO sehr attraktiv; Börsenwelt Presseschau II
Allianz
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4