Die Allianz-Aktie steht am Freitag nach einem positiven Analystenkommentar im Fokus der Anleger. In einem positiven Marktumfeld legt der Titel zu. Das 5-Jahres-Hoch ist zum Greifen nah.
Die Analysten von Morgan Stanley haben am Freitag das Kursziel für die Allianz-Aktie von 118 auf 139 Euro angehoben. Die Einschätzung für die Aktie lautet nach wie vor auf „Equal Weight“. Am Donnerstag hatte sich bereits die Commerzbank positiv zur Allianz geäußert. Commerzbank-Analyst Frank Kopfinger stuft die Allianz-Aktie weiterhin mit „Kaufen“ ein und sieht das Kursziel bei 150 Euro. Der Markt mache sich zuviel Sorgen um den Abfluss von Geldern bei dem Vermögensverwalter Pimco, so Kopfinger.
Mehrheit ist bullish
Auch Michael Huttner von JPMorgan hat sich am Freitag positiv über die Allianz geäußert. Er stuft die Aktie mit „Übergewichten“ ein, das Kursziel sieht er bei 152 Euro.
Derzeit gibt es 27 Kaufempfehlungen für die Allianz. 13 Experten sehen in dem Titel nur eine Halte-Position. Lediglich ein Analyst sagt "Verkaufen".
Aktie mit Potenzial
Die Allianz-Aktie ist einer der DAX-Favoriten des AKTIONÄR. Stopp bei 102 Euro setzen!
Mit Material von dpa-AFX