18 Prozent hat die Allianz-Aktie in diesem Jahr schon zugelegt, doch in den beiden letzten Handelstagen ist der Aufschwung ins Stocken geraten. Die Erklärung ist einfach. Bei 206,75 Euro ist die Aktie an einem massiven Widerstand angelangt, der nicht so einfach zu überwinden ist. Umso dynamischer dürfte aber die Kursentwicklung sein, wird diese Hürde gemeistert.
Die Brisanz wird deutlich, wenn man sich den Chart der Allianz betrachtet. Sollte die Marke von 206,75 Euro von Januar 2018 nicht überwunden werden, droht ein sogenanntes Doppeltop. Dann dürfte die Aktie schnell in Richtung 200 Euro fallen. Schlimmer wird es aus technischer Sicht, wenn auch die Marke von 195 Euro unterschritten wird.
Ein kurzer Rücksetzer nach dem jüngsten Anstieg wäre bei der Allianz kein Beinbruch. Wie sie sich langfristig bei der Allianz positionieren sollten, lesen Sie in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe 16/2019.
Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.