+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
09.05.2019 Thomas Bergmann

Allianz: Das sieht nicht gut aus!

-%
Allianz

Die Allianz ist heute einer der größten Verlierer im DAX. Allerdings geht ein Großteil der Verluste auf die Dividendenausschüttung in Höhe von 9,00 Euro pro Aktie zurück. Aus technischer Sicht ist trotzdem ein großer Schaden angerichtet worden. Viel weiter sollte der Absturz aber nicht mehr gehen.

Durch den Kursrückgang um fünf Prozent hat die Allianz mehrere Unterstützungen gebrochen. Neben dem kurzfristigen Aufwärtstrend ist dies die Horizontale bei 201 Euro. Jetzt kommt es darauf an, dass die Auffanglinie bei etwa 196 Euro verteidigt wird.

Sollte auch diese Unterstützung unterschritten werden, rückt wohl oder über die 200-Tage-Linie wieder in den Fokus. Diese verläuft im Bereich von 190 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Geduld bewahren

DER AKTIONÄR hatte davor "gewarnt", dass sich der Dividendenabschlag negativ auf das Chartbild auswirken würde. Das schlechte Marktumfeld tut sein Übriges. Kurzfristig sind daher weitere Verluste möglich, doch im Bereich von 185/190 Euro sollten langfristig orientierte Anleger zugreifen. Wer investiert ist, bewahrt Geduld.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern Jetzt sichern