Seit den ersten positiven Impfstoff-Nachrichten von BioNTech Anfang November hat sich die Allianz-Aktie deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt. Mit einem Anstieg von rund 34 Prozent stieg der Kurs beinahe doppelt so stark wie der DAX. Diese Outperformance sollte sich fortsetzen, wenn der Versicherer auf dem aktuellen Kursniveau schließen sollte. Das wäre ein saustarkes Kaufsignal!
201,15 Euro ist die Marke, die es zu überwinden gilt. Dort liegt das Hoch von Anfang März und der letzte signifikante Widerstand auf dem Weg in Richtung 220 Euro. Natürlich müsste dieses Kaufsignal dann auch noch bestätigt werden, doch im vorherrschenden Umfeld ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch.
Das nächste Ziel wäre dann der Bereich um 220 Euro. Wird auch dort der Aufwärtstrend nicht gestoppt, müsste man sich über Kursziele von 230 Euro unterhalten. Fundamental gerechtfertigt ist ein Anstieg auch allemal.Über die langfristigen Erfolgsaussichten der Allianz-Aktie bestehen keine Zweifel. Auf kurze Sicht ist der Versicherer auch technisch sehr spannend. Mit einem Call oder einem Turbo macht man da nichts verkehrt.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: