+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Allianz
17.10.2019 Thomas Bergmann

Allianz: Auf einmal sind es nur noch 3 Euro

-%
Allianz

In einem freundlichen Gesamtmarkt sticht die Aktie des Münchner Versicherers mit einem Plus von über einem Prozent hervor. Zeitweise notiert die Aktie bei 217 Euro und damit auf dem höchsten Stand seit Ende Juli. Hält der Trend an und der Kurs überwindet die Marke von 219,05 Euro, ist wahrscheinlich eine kleine Rallye programmiert.

Sollte die Allianz-Aktie mit Kursen von über 215 Euro aus dem Handel gehen, scheint ein Anstieg bis zum Jahreshoch bei 219,05 Euro sehr wahrscheinlich. Dort wird sich dann entscheiden, ob die Kraft der Bullen ausreicht, diese massive Hürde zu meistern, oder ob die Anleger lieber Gewinne mitnehmen.

Bricht die Aktie aus, resultiert aus der Höhe zwischen Jahreshoch und Unterstützungsline bei 195 Euro ein theoretisches Kursziel von 243 Euro. Dies geht einher mit dem Kursziel des AKTIONÄR, der dem Versicherer auf mittlere Sicht einen Anstieg bis 240 Euro zutraut.
Allianz (WKN: 840400)

Es gibt sicherlich Versicherungs-Aktien, die 2019 besser gelaufen sind als die Allianz, doch trotzdem bleibt der DAX-Konzern unter Chance/Risiko-Verhältnissen ein Investment wert – vor allem dann, wenn das Hoch bei 219,05 Euro überwunden wird.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern Jetzt sichern