Apple liefert bombenstarke Zahlen, Allianz ebenfalls. Infineons Quartalzahlen kommen zunächst nicht gut an, ehe die Anleger genau hinschauen. Bei E.on treiben neue Kaufempfehlungen den Kurs wieder nach oben. Entsprechend positiv entwickelt sich das Hebel-Depot des AKTIONÄR, das nicht mehr weit von seinem Jahreshoch entfernt ist.
Im Moment kann man sich nicht beschweren. Trotz der schwierigen Marktphase mit einem unberechenbaren Donald Trump, einem festen Euro und gemischten Quartalsbilanzen geht es im Hebel-Depot bei vielen Werten nach oben. Top-Performer (+70 Prozent) ist mittlerweile der Mini-Long auf die Allianz, der auch das höchste Gewicht hat. Der SMA Solar Mini-Long hat seit Kauf 50 Prozent zugelegt, die Scheine auf E.on und Amazon über 40 Prozent.
Apple mit Traumzahlen
Selbst das Faktor-Zertifikat auf Apple liegt mittlerweile deutlich im Plus. Grund: Die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal waren super. Zudem zerstreute Apple-Chef Cook die Befürchtungen, dass sehnlichst erwartete iPhone 8 könne zu spät oder nur in kleinen Mengen ausgeliefert werden (DER AKTIONÄR berichtete).
Eine Einschätzung zu allen Depotpositionen - darunter auch zum Neuzugang Tencent - erfahren Sie in der aktuellen Sendung "Hebel-Depot" bei DER AKTIONÄR TV.