Die Allianz-Aktie steht am Montag im Fokus der Anleger. Grund ist ein positiver Kommentar der Deutschen Bank.
Die Analysten der Deutschen Bank haben am Montag ihr "Kaufen"-Rating für die Allianz-Aktie bestätigt. Das Kursziel erhöhten sie von 140 Euro auf 150 Euro. Zu den Gründen war am Montagmorgen noch nichts weiter bekannt. Die Deutsche Bank ist eines von 27 Häusern, das die Allianz mit "Kaufen" einstuft. 13 Experten sagen "Halten". Nur ein Analyst empfiehlt, die Aktie zu verkaufen.
Auch Morgan Stanley und Commerzbank optimistisch
Am Freitag hatte sich bereits Morgan Stanley positiv über die Allianz geäußert. Die Analysten hatte sein Kursziel 118 auf 139 Euro angehoben, die Einschätzung aber auf "Equal Weight" belassen.
Commerzbank-Analyst Frank Kopfinger stuft die Allianz-Aktie weiterhin mit "Kaufen" ein und sieht das Kursziel bei 150 Euro. Der Markt mache sich zuviel Sorgen um den Abfluss von Geldern bei dem Vermögensverwalter Pimco, so Kopfinger.
Klarer Kauf
Die Allianz-Aktie zählt zu den attraktivsten Titeln im DAX und sollte schon bald ein neues Hoch erklimmen. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel bei 160 Euro, der Stoppkurs sollte bei 102 Euro platziert werden.
Mit Material von dpa-AFX