+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2019 Thomas Bergmann

Allianz-Aktie: Das nächste Kursziel ist meilenweit entfernt

-%
Allianz

2002 war für die Börse im Allgemeinen und die Allianz im Speziellen eine einzige Katastrophe. Die Aktie des Versicherers brach zwischen März und Oktober um 75 Prozent ein. 17 Jahre muss man aber zurückgehen, um nach der jüngsten Rallye die nächsten Kursziele auszumachen.

Die Allianz hat vor Kurzem das Mehrjahreshoch bei 206,75 Euro überwunden und damit ein neues starkes Kaufsignal generiert. Wie der Blick auf den Monatschart seit 1997 zeigt, gibt es bis zur Marke von 250 Euro keinerlei nennenswerten Widerstand.

Auf Tagesbasis hatte die Allianz am 18. März 2002 bei 260,50 Euro ein Verlaufshoch markiert, das seitdem nicht mehr erreicht wurde. Zugegeben, es wird wahrscheinlich noch Monate dauern, bis die Aktie die fehlenden 25 Prozent aufholen wird, doch sollte man sich diese Zielgröße schon einmal merken.

Foto: Börsenmedien AG

Aufnahme in Musterdepots

DER AKTIONÄR steht der Allianz-Aktie sehr positiv gegenüber und hat deshalb zwei Musterdepots damit bestückt. Alle Informationen finden Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR (Nr. 16/19), die unter anderem als E-Paper unter www.deraktionaer.de abrufbar ist.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern Jetzt sichern