Am deutschen Aktienmarkt nehmen am Montag einige Anleger Gewinne mit. Der DAX notiert am Nachmittag rund 0,6 Prozent im Minus. Gegen den Strom schwimmt hingegen eine Allianz - der Versicherer behauptet die meiste Zeit ein kleines Plus. Diese Outperformance sollte sich fortsetzen, wenn eine bestimmte Marke geknackt wird.
Der markante Punkt, um den es sich handelt, ist die 200-Tage-Linie. Die verläuft bei 184,76 Euro und ist damit nicht mal einen Euro entfernt. Sollte diese nach oben gebrochen werden, ergibt sich neues Kurspotenzial. Im ersten Schritt sollte das Gap bei 188,16 Euro geschlossen werden, auf Sicht der nächsten Wochen besteht die Chance auf einen Anstieg bis zum Zwischenhoch bei rund 195 Euro.
DER AKTIONÄR setzt im Hebel-Depot seit dem 11. Januar auf einen Kursanstieg beim Versicherer. Der Schein mit der WKN CY8TKS wurde bei 3,65 Euro gekauft und notiert mittlerweile bei knapp 4,00 Euro. Trader, die der Empfehlung gefolgt sind, sollten die Gewinne laufen lassen. Möglicherweise ist der Schein in ein paar Wochen fünf Euro wert.