Die Aktie von Alibaba arbeitet sich weiter in Richtung der 200-Dollar-Marke vor. Seit Jahresbeginn beträgt das Kursplus bereits starke 35 Prozent – doch es könnte noch besser werden, sofern ein kurz bevorstehendes Kaufsignal ausgelöst wird.
Alibaba beendete die letzte Handelswoche mit einem Plus von 2,1 Prozent bei 188,91 Dollar und damit auf Wochensicht um 1,1 Prozent höher. Seit Jahresbeginn ist der Titel um gut 60 Dollar im Wert gestiegen.
Wie geht es weiter?
Die Vorzeichen für Chinas größten E-Commerce-Konzern stehen weiter günstig. Das gilt umso mehr, sollte Alibaba in den kommenden Tagen ein "Golden Cross" ausbilden.
Das Signal aus der Charttechnik entsteht, wenn ein kürzer laufender Gleitender Durchschnitt – in diesem Fall der GD90 – die 200-Tage-Linie (GD200) von unten schneidet.
Das "Golden Cross" gilt unter Charttechnikern als sehr aussagekräftig und damit gut handelbar. Es ist ein bullishes Signal.
Am Markt dürften die Anleger die Alibaba-Aktie in den nächsten Tagen verstärkt beobachten. Zuletzt hatte die Aktie ein "Golden Cross" unter den genannten Bedingungen 2016 generiert. Anschließend stieg die Aktien in rund 24 Monaten um in der Spitze 170 Prozent.
DER AKTIONÄR meint: Alibaba bleibt weiterhin ein Kauf. Sollte die Aktie ein "Golden Cross" generieren, stehen die Chancen für weitere Kursgewinne und ein Sprung deutlich über die 200-Dollar-Marke gut.