Bereits am 5. Dezember konnten sich Anleger über die Neuigkeit freuen, dass Mutares in den SDAX aufsteigen wird (DER AKTIONÄR berichtete). Am heutigen Donnerstag folgte gleich die nächste positive Nachricht: Die Aktie erreichte ein neues Allzeithoch und generierte damit gleichzeitig ein Kaufsignal.
Seit Anfang Dezember befand sich die Mutares-Aktie in einer Handelsspanne von 31,50 bis 33,20 Euro. Heute steigt der Kurs jedoch um rund vier Prozent und bricht damit aus der Konsolidierung aus. Gleichzeitig erreichte das Papier ein neues Allzeithoch.
Sollte die Mutares-Aktie das positive Momentum beibehalten, dürfte die nächste Anlaufstelle die psychologisch wichtige Marke von 35 Euro sein. Minimal darüber, bei 35,30 Euro, befindet sich zudem das 161,8%-Fibonacci-Retracement. Sollte die Aktie auch diese beiden Widerstände durchbrechen, wäre das nächste Kursziel das 261,8%-Fibonacci-Retracement bei 38,60 Euro.
Für die Mutares-Aktie sieht die Zukunft charttechnisch rosig aus. Zudem bekommt das Papier derzeit vom positiven Newsflow Rückenwind. Investierte Anleger halten an der Aktie fest oder kaufen nun nach.